Alicia Vikander ist die neue Lara Croft!

Alicia-Vikander-Oscars-2016
Alicia Vikander ist die neue Lara Croft | David Gabber / PRPhotos.com

Alicia Vikander hat es geschafft – sie hat sich die Rolle von Lara Croft unter den Nagel gerissen! Lange wurde darüber spekuliert, welche Frau in die Fußstapfen von Angelina Jolie treten würde und nun ist die Suche beendet.

Am Donnerstag gab man bekannt, dass die 27-jährige Schwedin in dem Reboot von „Tomb Raider“ die Hauptrolle übernehmen wird. Als Regisseur wird Roar Uthaug hinter der Kamera stehen.

Wie ,Variety‘ berichtet, waren auch andere Schauspielerinnen, „Star Wars“-Star Daisy Ridley zum Beispiel, im Gespräch für die Rolle, doch Vikander galt als Wunschbesetzung für die taffe Lara Croft, die es mit jedem aufnehmen kann.

Lara Craft feierte 1996 ihre Premiere, als das Spiel „Tomb Raider“ 1996 für Sega Saturn, MS-DOS und PlayStation auf den Markt kam. Es folgten mehrere Spiele, die sich über 35 Millionen Mal verkauften, und 2001 eroberte sie mit „Lara Croft: Tomb Raider“ die weltweiten Kinos. In die Hauptrolle schlüpfte damals Angelina Jolie.

Alicia Vikander war zuletzt an der Seite von Eddie Redmayne in „The Danish Girl“ zu sehen. Zur Zeit steht sie mit James McAvoy, Alex Hafner und Celyn Jones für „Submergence“ vor der Kamera.