Alice im Wunderland unter den Top 10 der erfolgreichsten Filme!

alice in wonderland 2010
Was Johnny Depp anfasst wird zu Gold! So auch sein aktueller Film Alice im Wunderland mit Mia Wasikowska, Helena Bonham Carter und Anne Hathaway.

Dieser Film ist bereits das 7. Projekt an dem Johnny Depp und Tim Burton gemeinsam gearbeitet haben. Vor Alice im Wunderland arbeiten sie bereits gemeinsam an einigen sehr erfolgreichen Filmen.

Dazu zählen Sweeney Todd (auch mit Helena Bonham Carter), Charlie und die Schokoladenfabrik (auch mit Helena Bonham Carter), Sleepy Hollow, Ed Wood und Edward mit den Scherenhänden.

Wie man sieht ist das Duo Johnny Depp und Tim Burton sehr erfolgreich! Oder sollte ich lieber sagen das Trio? Denn Helena Bonham Carter war ja auch oft mit von der Partie 😉

Der Film Alice im Wunderland ist aber der erfolgreichste Film von Produzent Tim Burton und steht auf Platz 10 der Liste der erfolgreichsten Filme.

Damit hat er der Film Der Herr der Ringe – Die zwei Türme, der 2002 in die Kinos kam, aus der List verdrängt! Bis jetzt hat Alice im Wunderland schon 928,9 Million Dollar weltweit eingenommen.

Der Herr der Ringe – Die zwei Türme spielte „nur“ 925,3 Millionen Dollar ein. Der Einzug in die Top 10 ist also wirklich verdient und wir gratulieren Tim Burton für diesen Erfolg!

Das könnte dir auch gefallen Mehr von diesem Autor

3 Kommentare

  1. Cinderella sagt

    Der Film ist echt gut und wie immer ist Johnny Depp toll. Seine verrückten Rollen sind immer die besten.

    Obwohl ich sagen muss, dass mich 3D jetzt nicht so begeistert hat. Und dafür das ich 5€ mehr für die Karten ausgegeben hab, hat mich das ganze 3D nicht so vom Hocker gehauen.

    Danach hab ich auch beschlossen es erstmal mit 3D sein zu lassen, denn Avatar war auch ohne 3D ein ziemlich beeindruckener Film, aber das ist ein anderes Thema.

  2. Smyrna* sagt

    Also mir hat der Film nicht wirklich gut gefallen..aber Jonny Depp ist einfach einzigartig!!

  3. Meer-Maid sagt

    Der Film ist ZAUBERHAFT, FANTASTISCH. Die Zeit vergeht im Fluge, auch wenn ich etwas Probleme mit der Technik hatte. Mir hätte der Film auch im herkömmlichen Format gut gefallen. Natürlich JOHNNY wieder superspitzenKlasse.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.