„Akte X“ mit Gillian Anderson und David Duchovny kehrt zurück!

The-X-Files-Fox-Mulder-David-Duchovny-Dana-Scully-Gillian-Anderson
David Duchovny und Gillian Anderson werden wieder in die Rollen von Mulder und Scully schlüpfen | FOX

Am Anfang des Jahres war es nur ein Gerücht, doch nun ist es offiziell – „The X Files“ („Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI“) kehrt zurück! Die beiden Hauptdarsteller von damals – Gillian Anderson und David Duchovny – werden wieder in ihre altbekannten Rollen schlüpfen.

13 Jahre nach ihrem letzten Fall werden Mulder und Scully wieder mit unheimlichen Fällen konfrontiert werden. Geplant sind vorerst nur sechs Episoden, um die sich Serienerfinder Chris Carter kümmern wird. „Ich sehe es als eine 13-jährige Werbepause an“, erklärte er die lange Wartezeit in einem Statement.

„Die gute Nachricht ist, dass die Welt so viel seltsamer wurde und es eine perfekte Zeit ist, diese sechs Geschichten zu erzählen“, fügte er hinzu.

„Wir hatten das Privileg, an allen neun Staffeln von ‚Akte X‘ mit Chris zu arbeiten. Dies gehörte zu den lohnendsten kreativen Erfahrungen unserer Karrieren und wir könnten uns nicht mehr freuen, diese unglaubliche Welt erneut mit ihm zu erkunden“, erklärten Gary Newman und Dana Walden vom Sender Fox in einem Statement.

Die Dreharbeiten sollen im Sommer starten. Wann genau wir die Folgen im Fernsehen zu sehen bekommen, steht noch nicht fest.