„Adam sucht Eva“: Nackt-Datingshow aus den Niederlanden kommt nach Deutschland

Adam-zkt-Eva-RTL5
Das Original von „Adam sucht Eva“ – „Adam zkt. Eva“ | Foto: RTL5

Würdet ihr eine andere Person schon beim ersten Date nackt sehen wollen? Wenn ja, dann wäre das Format „Adam sucht Eva – Gestrandet im Paradies“ etwas für euch, das RTL bald nach Deutschland holen will.

Die Show stammt ursprünglich aus den Niederlanden und dreht sich um die Fragen: Was passiert, wenn sich Mann und Frau beim ersten Date komplett nackt und ungeschminkt gegenüberstehen? Wenn sie sich ganz vorurteilsfrei kennenlernen? Wenn sie sich nicht hinter Designerklamotten und Make Up verstecken können, sondern mit Natürlichkeit und Charme überzeugen müssen?

Das Konzept: In jeder Folge werden zwei Singles getrennt voneinander an einem Traumstrand ausgesetzt – Klamotten sind tabu! Beide lernen sich völlig hüllenlos kennen und daher muss der erste Eindruck auch direkt sitzen, sonst wird es vielleicht schwer, dass sich daraus die große Liebe entwickelt.

Im Laufe der Show lernen sich die beiden immer besser kennen und können sich so einen Eindruck verschaffen, was für ein Mensch sich hinter der nackten Fassade verbirgt. Am Ende des Dating-Experiments stehen sich die Singles dann noch einmal angezogen gegenüber und können entscheiden, ob die Sympathien immer noch vorhanden sind oder ob das Märchenschloss plötzlich in seine Einzelteile zerbröckelt.

Das Original hört auf den Namen „Adam zkt. Eva“ und lief im März 2014 sehr erfolgreich auf dem niederländischen Sender RTL5. In Deutschland ist die Ausstrahlung von „Adam sucht Eva – Gestrandet im Paradies“ für die nächste TV-Saison geplant. Vorher müssen allerdings willige Kandidaten gefunden werden…