Adam Sandler: Neuer Film verärgert Ureinwohner

Adam-Sandler
Nicht jeder kann über den neuen Film von Adam Sandler lachen | David Gabber / PRPhotos.com

Mit seinen Filmen will Adam Sandler für Lacher sorgen, doch was nun am Set seines neuen Films ablief, war gar nicht lustig und sorgte für Empörung. Im Moment ist der Schauspieler gerade in New Mexico, wo er für Netflix „The Ridiculous Six“ dreht.

Im Drehbuch standen ein paar unangebrachte Witze, die gut ein Dutzend Ureinwohner, die als Statisten am Set waren, dazu veranlassten, die Segel zu streichen und zu verschwinden! Angeblich wurden „weibliche Ureinwohner und Ältere beleidigt“ und die Kultur der Apachen wurde „extrem missinterpretiert“.

Zwei der weiblichen Charaktere trugen die Namen Beaver’s Breath (Biberatem) und No Bra (Kein BH) und in einer Szene sollte eine Frau urinieren, während sie eine Friedenspfeife raucht.

Netflix äußerte sich bereits zu der Kontroverse und meinte, „Der Film trägt aus guten Gründen das Wort lächerlich im Titel – er ist einfach lächerlich. Er ist eine Satire von Westernfilmen und den Charakteren, die sie beliebt machten. Es gibt einen vielfältigen Cast, der nicht nur ein Teil des Witzes, sondern der Witz ist“.

In weiteren Rollen sind Rob Schneider, Nick Nolte, Terry Crews, Steve Buscemi, Will Forte, Vanilla Ice, Luke Wilson und Whitney Cummings zu sehen. Wann der Film auf den Markt kommt, ist noch nicht bekannt.