Die Hochzeiten des Jahres 2011 – Von Kim Kardashian bis Prinz William

Hochzeiten-2011

2011 neigt sich mit großen Schritten dem Ende zu. Nur noch wenige Stunden, und das Jahr ist Geschichte. Zeit also einen Rückblick auf die vergangenen 12 Monate zu werfen.

In der Welt der Schönen und Reichen hat sich viel getan, es gab Hochzeiten und Trennungen, Geburten und Todesfälle. Starten wollen wir unseren Promicabana Jahresrückblick mit den schönsten, zum Teil sehr kurzweiligen, Hochzeiten der Promis.

Den Start machte Michael Bublé (36). Nachdem er und seine argentinischen Freundin Luisana Lopilato (24 – Model, Schauspielerin und Sängerin) sich im November 2009 verlobten, folgte am 31. März 2011 die Hochzeit in ihrer Geburtsstadt Bunoes Aires.

Auch LeAnn Rimes (29) wagte den Schritt und heiratete den Schauspieler Eddie Cibrian (38) am 22. April. Für beide ist es bereits die 2. Ehe, für diese Liebe verließen beide ihre ehemaligen Partner.

prinz-william-kate-middleton-hochzeitsbild-1-250x330
Prinz William & Kate

Zu den spektakulärsten Hochzeiten des Jahres gehörte die von Prinz William (29) und Kate Middleton (29). Am 29. April 2011 wurde er zu His Royal Highness Prince William Arthur Philip Louis, Duke of Cambridge, Earl of Strathearn and Baron Carrickfergus, KG und sie wurde zu Her Royal Highness Catherine Elizabeth, Duchess of Cambridge, Countess of Strathearn, Baroness Carrickfergus (Kurzfom: Catherine Mountbatten-Windsor, Duchess of Cambridge).

Millionen von Menschen auf der ganzen Welt waren dabei, als sich William und Kate das Ja-Wort in der Westminster Abbey gaben. Trauzeugen waren Kates Schwester Pippa und Williams Bruder Harry.

Zu Gast waren neben zahlreichen Royals aus der ganzen Welt, auch „Mr. Bean“ Rowan Atkinson, Sir Elton John sowie David und Victoria Beckham. „Gekrönt“ wurde der Tag durch den flüchtigen, aber wahnsinnig süßen Kuss auf dem Balkon des Buckingham Palace.

Kleiner fiel dagegen die Hochzeit von Doug Hutchison (51) aus. Am 20. Mai heiratete er seine junge Braut Courtney Stodden (17) in Las Vegas, als diese gerade mal 16 Jahre alt war! Doch ihre Mutter stimmte zu, und unterschieb die nötigen Papiere, damit ihre Tochter den Schauspieler heiraten durfte. Wie nicht anders zu erwarten, erschien Courtney in einem weißen Kleid, welches ihren Körper nur knapp bedecken konnte. An ihrem rechten Bein war ein weißes Strumpfband zu sehen und an den Füßen trug sie mörderisch hohe High Heels. Traditioneller war da schon die Hochzeit von Lily Allen (26) und Sam Cooper (33). Sie heiratete am 11. Juni in der St. James Church in Cranham, (England) in einem märchenhaften Kleid im Kreise ihrer Familie und Freunde. Als am 22. Juni Rachel Weisz (41) und Daniel Craig (43) in New York heirateten waren nur 4 Leute eingeladen. Daniels Tochter Ella (19), Rachels Sohn Henry (5) sowie zwei weitere Freunde waren dabei. Auf Fotos der Trauung konnten ihre Fans vergeblich warten – denn ihr Privatleben ist den Schauspielern heilig. Auch am 22. Juni fand die Hochzeit von Collien Ulmen-Fernandes (30) und Christian Ulmen (36) statt. Die war genau so geheim wie die der Kollegen, viel wissen wir nicht darüber. Im Interview mit dem Tagesspiegel, ließ sie sich nur wenig darüber entlocken.

Ich habe kein Problem damit, jetzt zu bestätigen, dass wir uns in einem nach Bohnerwachs duftenden Amt im Westen Berlins von einem graumelierten Standesbeamten profimäßig und auf Berlinerisch trauen ließen

Im Sommer, genauer gesagt am 1. Juli fand die nächste Royale Hochzeit statt. Der ewige Junggeselle Prinz Albert von Monaco (53) traute sich und gab seiner Charlène Wittstock (33) das Ja-Wort. Als die Südafrikanerin in ihrem wunderschönem Kleid von Armani vor den Traualtar trat, waren 3500 Gäste dabei – und Millionen von Menschen vor den Bildschirmen. Um den Abend gebührend ausklingen zu lassen, erleuchtete ein Feuerwerk den nächtlichen Himmel über Monaco.

Am gleichen Tag heirateten auch Kate Moss (37) und Jamie Hince (43) in dem ruhigen Dörfchen Southrop im Westen von England. Da sich das Model wohl nicht entscheiden konnte, wer ihre Brautjungfer werden soll, engagierte sie gleich 15, darunter war auch ihre Tochter Lila Grace! Zu den prominenten Gästen zählte auch Kelly Osbourne, die von der Hochzeit völlig überwältigt war, wie sie bei Twitter berichtete.

Das ist die schönste, liebevollste, erstaunlichste Hochzeit auf der ich jemals war. Es hat etwas magisches, wenn du Leute siehst die sich so sehr lieben!

Am 20. August fand die große Hochzeit von Kim Kardashian (31) und Basketball-Spieler Kris Humphries (26)statt. Auf der Gästeliste standen 440 Leute, darunter Stars wie Demi Lovato, Vera Wang, Mario Lopez, Mark Ballas, Ciara, Eva Longoria, Ryan Seacrest, Melanie Brown, Avril Lavigne und Lindsay Lohan. Doch auch die vielen Gäste konnten der Ehe nicht helfen. Am 31. Oktober, nur 72 Tage nach der Hochzeit reichte Kim bereits die Scheidung ein – wegen unüberbrückbarer Differenzen.

Auch Ex-Beatle Paul McCartney (69) gab der Liebe eine Chance und trat zum 3. Mal vor den Traualtar. Er gab der Geschäftsfrau Nancy Shevell am 9. Oktober das Ja-Wort. Die Zeremonie fand in der Old Marylebone Town Hallin London statt, wo er auch schon seine erste Frau Linda geheiratet hat.

Blitzehe ist das richtige Wort, wenn man über die Hochzeit von Nikki Reed (23) und Paul McDonald (27) am 16. Oktober in Malibu redet. Die beiden lernten sich im März auf der Premiere von Red Riding Hood kennen und konnten es gar nicht erwarten den Bund fürs Leben zu schließen.

Was war für euch die absolute Traumhochzeit des Jahres?

Bilder: PR Photos