60. Berlinale: Heute ist Eröffnung und diese Superstars kommen!

Heute ist es wieder in der Hauptstadt soweit – am Abend eröffnen die 60. Internationalen Filmfestspiele von Berlin, kurz: Die Berlinale 2010.

Starten wird das prestigeträchtige Event mit dem chinesischen Drama „Tuan Yuan“, von Regisseur Wang Quan’an. Jaja, so stammel ich auch rum wenn ich mit beim Chinesen um die Ecke Pekingente bestelle. Ist einfach nicht meine Sprache.

Fast 400 Filme (Spielplan gibt es auf www.Berlinale.de) werden im Verlauf des Festivals gezeigt, phänomenal! Bevor ihr heute Abend sinnlos zum Potsdamer Platz rennt, in der Hoffnung eure Lieblingsstars hautnah zu sehen, macht euch lieber einen gemütlichen Abend vorm Fernseher.

Denn heute kommen nur einige wenige Stars wie z.B. Renée Zellweger, Mario Adorf, Hannelore Elsner, David Kross, Armin Mueller-Stahl, Nadja Uhl und Senta Berger auf den roten Teppich.

Bis auf Miss Zellweger eher die langweilige Schauspieler-Rige, nix für junge Leute.
Morgen (12. Feb.) wird es dann schon besser…

Um ca. 19.15 Uhr kommen Pierce Brosnan und Ewan McGregor um ihren Film „The Ghost Writer“ vorzustellen.
Um 22 Uhr findet im Palais am Festungsgraben die „Festival Night 2010“ statt. Angekündigt sind z.B. Hape Kerkeling und Christopher Lee!

Samstag reisen Superstar Leonardo DiCaprio und Regisseur Martin Scorsese an. Premiere von „Shutter Island“! Ich hoffe doch jemand von euch macht coole Bilder am Teppich. =)

Sonntag und Montag stehen ganz im Zeichen von Ben Stiller und Sharon Stone. Mittwoch (17. Feb.) kommt Kultregisseur Roland Emmerich eingeschwebt, der gerade erst mit seinem Untergangsdrama 2012 Welterfolg feierte.

Kurz vor Festival-Ende dürfen die Berliner Fans zwei Traumfrauen begrüßen – Kate Hudson und natürlich die wunderbare Jessica Alba, die ihren Film „The Killer Inside Me“ präsentieren. Ihr Erscheinen ist für den 19. Februar notiert. Am selben Tag wie Sophia Loren, Penélope Cruz und Gérard Depardieu.

Ein großes Mysterium ist ob Kristen Stewart überraschend aufkreuzt. Schließlich feiert ihr Film „Welcome to the Riley’s“ Weltpremiere, das kann sie sich doch nicht entgehen lassen, oder???

Ich halte euch über die Ereignisse bei der Berlinale auf dem Laufenden und sage euch selbstverständlich auch wer einen der begehrten goldenen Bären mit nach Hause nimmt!