50 Cent vor Gericht: Sind ihm nur $4 Millionen geblieben?

50-Cent-Floyd-Mayweather
50 Cent mit seinem „Money Team“ – Money, das er angeblich nicht mehr hat | Instagram

Ist 50 Cent für Promi-Verhältnisse ein armer Schlucker? Am Dienstag stand der Rapper vor Gericht und musste sein Vermögen offenlegen. Es geht um die Zahlung von $5 Millionen an seine Ex-Freundin Lavonia Leviston, weil er ein gemeinsames Sextape ins Netz gestellt hat. „Zufällig“ soll er genau diese Summe auch nur noch wert sein, wie er behauptet.

Bereits nach dem Urteilsspruch rechnete sich 50 Cent arm, beantragte sogar Insolvenz. Vor einer Woche wurden seine Vermögenswerte in einem Schreiben noch auf $10 bis $50 Millionen geschätzt. Auch hätte er Verbindlichkeiten (u.a. bei seinem Opa) in selber Höhe, es würde also unterm Strich nichts übrig bleiben, um seine Ex auszubezahlen.

Gleichzeitig behauptete 50 Cent aber in einem Interview, dass er gar nicht wirklich bankrott sei, sondern sein Geld nur clever an andere Stellen verschoben hat.

50-Cent-Money
Twitter

Das aktuelle Vermögen soll sich demnach nur noch auf $4,375 Millionen belaufen, wie bei dem Gerichtstermin am Dienstag erklärt wurde. Von den $155 Millionen, die er laut ‚Forbes‘ auf der hohen Kante hatte, scheint nichts mehr übrig zu sein.

50 Cent bestätigte, dass er $100.000 für eine Rolle im Boxerfilm „Southpaw“ erhielt, wollte aber kaum etwas über seine Deals mit Disney und Reebok wissen. Er sei auch noch nie in einem Reebok-Laden gewesen. Seine Musik würde ihm nur „10 Cent pro Platte“ einbringen.

Und was ist mit dem ganzen Schmuck, den er besitzt? Angeblich fast alles von Juwelieren geliehen, um zu protzen. In Wahrheit besitze er nur noch ein paar Ketten und „nur“ 3 Autos. Seine anderen fahrbaren Untersätze seien nur geleast. „Ich bringe den Schmuck und die Autos zurück in die Läden“, sagte er aus.

50-Cent-Instagram1
Instagram

Als er darauf angesprochen wurde, dass er sich am Wochenende des 04. Juli einen Rolls Royce zulegte, erklärte der Superstar, dass er zwei andere Autos eintauschen musste, um die Luxuskarosse zu finanzieren. Zu dem 65-Karat-Ring, den er auf einem Instagram-Foto trug, sagte er, „65 Karat? Ich glaube nicht, dass das überhaupt möglich ist“.

Ansonsten berief sich 50 Cent auf Verschwiegenheitsklauseln in seinen Verträgen und wollte keine konkreten Summen nennen. Es sieht alles danach aus, dass er das Gericht an der Nase herumführt…