50 Cent als „Pilot“ im gleichnamigen Musikvideo

50-Cent-Pilot-Musikvideo
50 Cent als als „Pilot“

50 Cent schlüpft in seinem neuen Musikvideo „Pilot“ in die Rolle eines rappenden Flugkapitäns, der in seiner Freizeit die Clubs unsicher macht.

„Me, I’m like a pilot, G5 Jet I’m fly as sh–/ You cannot deny it, oh no, no-no, no-no“, so der Rapper im Chorus des Songs, der auch im Rest des Tracks ganz ungezogene Dinge von sich gibt. Zum Beispiel: „From N.O. to N.Y., I got shooters bitch, don’t act cute and sh–. [..] Your f–kin‘ head, I crack that/ You wanna test me? Don’t test me.“

„Pilot“ ist eine Singleauskopplung aus dem kommenden Album „Animal Ambition“, das am 03. Juni 2014 veröffentlicht wird.

Im Februar wurde bekannt, dass sich 50 Cent von seinem Label Interscope sowie der Tochtergesellschaft Shady Records getrennt hat und ab sofort sein eigenes Ding macht. Grund für die Trennung war nach neuesten Erkenntnissen die Besessenheit des Labels, in den Musikvideos die „Beats By Dre“-Kopfhörer zu promoten.

Die vier Vorgänger-Alben werden aber weiterhin von seiner ehemaligen Plattenfirma vertrieben.