50 Cent beleidigt Autisten: Familie fordert $1 Million Entschädigung

50-Cent-250x312
50 Cent soll zahlen, weil er einen Autisten als Junkie dargestellt hat | Instagram

Weil 50 Cent einen Autisten beleidigt hat, soll er nun ganz tief in die Tasche greifen. So will es laut ‚TMZ‘ die Familie des Geschädigten.

Der 19-jährige Andrew Farrell ging als Hausmeister am Flughafen von Cincinnati (Ohio) gerade seiner Arbeit nach, als er 50 Cent begegnete. Ein Internetvideo beweist, wie der Rapper neben dem jungen Mann herlief und sich über ihn lustig machte, weil dieser scheinbar geistesabwesend seinen Wagen durch das Terminal schob.

50 spekulierte darauf, dass Farrell high zur Arbeit gekommen sei. „Diese neue Generation ist verrückt. Seht ihn euch an. Was denkt ihr, welchen Scheiß er nahm, bevor er heute arbeiten ging? Er ist high wie ein Motherfucker, hier direkt im Flughafen.“

Kommt dem Hip-Hop-Superstar diese dumme Aussage nun teuer zu stehen? Farrell leidet an Autismus und dem Asperger Syndrom. Außerdem muss er ein Hörgerät tragen und hat eine soziale Phobie, deshalb ignorierte er 50, als er von ihm angesprochen wurde. Geraucht oder Alkohol getrunken hat er seinem Onkel Ken Kramer zufolge noch nie.

Zwar hat sich die Familie bereits mit einem Anwalt in Verbindung gesetzt, doch eine Klage ist sehr teuer und der Ausgang ungewiss, deshalb will man es zuerst auf semi-friedlichem Weg probieren. 50 Cent soll $1 Million an Andrew über dessen GoFundMe-Seite spenden und sich persönlich entschuldigen, so die Forderung. Darauf reagiert hat er bis jetzt nicht. Wenigstens hat er das Video aus seinem Instagram-Account gelöscht.

Fraglich ist, wie viel bei dem Musiker überhaupt zu holen ist. Er hat einige Millionen Schulden und hat sich vor Gericht arm gerechnet. Trotzdem prahlt er er in den sozialen Netzwerken gern mit seinem Reichtum.