5 Seconds of Summer: Tour mit One Direction war „beängstigend“

5-Seconds-of-Summer-Brit-Awards-2014
Die Jungs von „5 Seconds of Summer“ | Foto: Landmark / PR Photos

Mit One Direction, einer der zur Zeit angesagtesten Bands auf der Welt, gemeinsam auf Tour zu gehen, kann schon ein klein wenig beängstigend sein, wie die Jungs von 5 Seconds of Summer zugeben mussten.

Die Jungs wurden dank YouTube von Harry Styles und Co. entdeckt, die sie als Vorband mit auf Tour nehmen wollten. Bei der „Take Me Home Tour“ haben sie ihren Job so gut gemacht, dass sie auch gleich für die „Where We Are Tour“ verpflichtet wurden.

„Für uns war das alles sehr beängstigend, da wir eine junge Rockband waren. Es irritierte uns, mit One Direction auf Tour zu gehen, da wir so anders waren“, verriet Drummer Ashton Irwin im Interview mit Radio Disney.

Doch so eine Chance konnten sich 5 Seconds of Summer nicht entgehen lassen, sodass sie am Ende zusagten. „Es schien eine gute Idee zu sein, unsere Musik und unsere Live-Skills weiterzuentwickeln. Es würde so eine dynamische Tour werden und den Unterschied zwischen zwei Bands wirklich gut zeigen.“

„Es ist cool, dass junge Kids mit etwas Bildung im Bereich Rockmusik nach Hause gehen“, findet Irwin, der auch gerne vor Publikum spielt, das normalerweise lieber ein anderes Genre von Musik hört.