20 Jahre „Friends“: Courteney Cox bei Kimmel & 236-sekündiges Jubiläumsvideo

Friends-Poster
„Friends“ ist auch 20 Jahre nach der ersten Folge immer noch Kult | Warner Bros.

Zum 20. Jubiläum von „Friends“ war Courteney Cox bei Jimmy Kimmel und plauderte etwas über diese aufregende Zeit aus dem Nähkästchen.

Am 22. September 1994 flimmerte die allererste Folge mit der New Yorker Clique über die Mattscheiben, die aus Monica (Cox), Phoebe (Lisa Kudrow), Rachel (Jennifer Aniston), Joey (Matt LeBlanc), Chandler (Matthew Perry) und Ross (David Schwimmer) bestand.

Die Freundschaft war nicht nur Show, denn privat trafen sie sich regelmäßig zu „Friends“-Dates und schauten sich die aktuellen Folgen an. „Wir machten das an jedem Donnerstag des ersten Jahres.“ Meist fanden die Treffen in Cox‘ Haus statt, wo sie sich als gute Gastgeberin erwies und ihre Co-Stars mit „einigen guten Snacks“ versorgte.

Haarige Probleme bei Monica

Noch heute plagt es die 50-Jährige, dass Rachel stets beliebter war als Monica. Besonders eifersüchtig war sie auf deren Frisur – „Es zieht mich irgendwie runter. Ich meine, wir hatten denselben Hairdresser, ich verstehe das nicht. Ich habe meine [Frisur] immer verändert. Ich sagte mir, ‚Wenn ihr sie nicht mögt, dann mache ich einfach weiter damit.'“

Noch nicht einmal privat kann sie mit ihrer Rolle irgendeinen Blumentopf gewinnen. Während eines Trips auf die Turks- und Caicosinseln konnte sie einfach keinen finden, der mit ihr rumhängen wollte. „Ich konnte mich mit niemandem anfreunden, so sehr ich es auch versuchte! Es müssen meine Haare gewesen sein. Niemand wollte mit mir sprechen, das war wirklich schlimm. Ich dachte, ‚Gosh! Monica! Friends! Nichts!“

Courteney-Cox-Jimmy-Kimmel-2014
Courteney Cox bei Jimmy Kimmel | ABC

Verlobung in Anistons Haus

Außerdem verriet Courteney Cox bei Kimmel, dass ihr Verlobter Johnny McDaid im Haus von Jennifer Aniston um ihre Hand anhielt. Im Juni waren sie zum Abendessen bei Jennifer eingeladen, Anlass war der Geburtstag ihrer Tochter Coco Arquette. „Er ging vor mir auf die Knie und fragte, ‚Willst du mich heiraten?‘ Und sie [Coco] fragte, ‚Willst du ihn heiraten?‘ Sie hatten alles geplant, es war einfach wunderschön.“

236 Sekunden „Friends“

Wer auch nach 20 Jahren immer noch nicht genug von „Friends“ bekommen kann, für den hat Warner Bros. zum Jubiläum einen 236 Sekunden langen Zusammenschnitt mit lustigen Szenen erstellt.

Am 06. Mai 2004 wurde die 236. und letzte Folge der Serie ausgestrahlt, die den Hauptdarstellern zuletzt eine Gage von $1 Million pro Episode sicherte.

http://youtu.be/nBu2vAxgj-c

http://youtu.be/JvbTnmNC4_4?list=UUa6vGFO9ty8v5KZJXQxdhaw

http://youtu.be/v-DZTYCwEtk?list=UUa6vGFO9ty8v5KZJXQxdhaw