10 Jahre „High School Musical“: Alle Filme im September im Free TV

10-Jahre-High-School-Musical
„High School Musical“ feiert sein Jubiläum und kehrt noch einmal auf die Fernsehbildschirme zurück | Disney

Gabriella (Vanessa Hudgens), Troy (Zac Efron) und Sharpay (Ashley Tisdale) kehren auf die Fernsehbildschirme zurück! Der erste Teil von „High School Musical“ feierte vor genau 10 Jahren seine Premiere und wie könnte man das besser feiern als mit einer Rückkehr an die East High?

Deswegen wird der Disney Channel das Wochenende so richtig feiern und die Filme wiederholen. Los geht es am Freitag (2. September) mit dem ersten Teil, der um 20:15 Uhr laufen wird, gleich danach folgt der zweite Teil. „High School Musical 3. Senior Year“ wird am Samstag (3. September) um 20:15 Uhr laufen.

Im Moment arbeitet Disney übrigens an einem 4. Teil der Filmreihe, der zwar erneut an der East High spielen wird, aber ohne die altbekannten Hauptdarsteller auskommen muss. Die widmen sich lieber neuen Projekten, werden die Filme jedoch für immer in ihren Herzen tragen.

So schwärmte Vanessa Hudgens, „Ich liebe Musicals. Musicals zu machen ist einer meiner Träume und die Tatsache, dass sie [High School Musical] am Leben erhalten und es einer neuen Generation vorstellen, ist wirklich wunderbar“.